Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderung

Seit vielen Jahren engagiert sich der VfR Büttgen aktiv für das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderung. Die Verantwortlichen Hans-Peter Nilges, Andreas Thurau und Ralf Deblon konnten 2013 eine schöne Bestätigung ihrer Arbeit entgegen nehmen. Beim Wettbewerb um den

1. Inklusionspreis der Rhein-Kreises Neuss der Initiative gemeinsam leben & lernen (igll) e.V.

wurde der VfR Büttgen als einer von 6 Teilnehmern für das besondere Engagement und die Leistung geehrt. Bei einem Festakt im Kaarster Kunstcafe Einblick konnten die Vertreter des Vereins die Auszeichnung von Herrmann Gröhe (MdB) entgegen nehmen. Weitere Informationen über die Initiatve igll sowie über die Stiftung Tandem sind hier erhältlich:

igll.de

tandem-stiftung.de